Bewegte Weihnachtsgrüße: Digitale Weihnachten bei der RP Group

Die RP-Group mit dem Unternehmensbereich RP-Technik ist deutschlandweit führend bei der Entwicklung und Fertigung von Not- und Sicherheitsleuchten mit innovativer LED- und Wireless-Technologie. Das Produktportfolio umfasst außerdem Allgemeinbeleuchtung mit smarten Lichtsteuerungstechnologien, variable Zentralbatteriesysteme und leistungsfähige Batterien – engineered und made in Germany. RP-Technik unterstützt außerdem bei der Konzeption normgerechter Notlicht-Lösungen für jede Projektanforderung.

Die Aufgabe

WEIHNACHTEN IN BEWEGTEN ZEITEN

Das Jahr 2022 zählte mit seinen zahlreichen Krisen sicher nicht zu den einfachsten Jahren. Wir leben in bewegten Zeiten! Weihnachten aber bleibt. Und gerade, wenn es einmal schwieriger wird, ist die Rückbesinnung auf das schönste Fest des Jahres wichtig. In diesen Zeiten hat sich die RP-Group Weihnachtsgrüße gewünscht, die sich vom Gewohnten abheben. „Bewegte“ Weihnachtsgrüße, sozusagen – aufmerksamkeitsstark und ungewöhnlich.

Die Umsetzung

EIN MAILING, DAS MEHR KANN

Wenn ein Weihnachts-Mailing nicht einfach ein Mailing ist, sondern mehr kann, dann passt das perfekt zum Fest. Denn Weihnachten ist ja auch mehr als Tannenzweige und Lametta. Weihnachten ist eine Botschaft – und zwar eine, die sich im Bewegtbild eindrücklich vermitteln lässt. Diese Chance haben wir genutzt. Unser Weihnachtpaket, bestehend aus Mailing, Gif und templatebasiertem Video, enthält alles, was das Fest ausmacht: Weihnachtbotschaft, subtile Produktplatzierung und den sozialen Gedanken dahinter. Umgesetzt als nostalgische Sammlung von Polaroid-Bildern, entstanden so bewegende Weihnachtgrüße.

Es gibt wenige Feste, die so viel Bedeutung mitbringen wie Weihnachten. Das wollten wir vermitteln – jenseits der guten alten Weihnachtskarte. Mit dem Video haben wir ein Kommunikationsmittel gewählt, das nicht alle Tage zum Einsatz kommt. Restlos überzeugt hat uns aber dann die reibungslose, professionelle Konzeption und Umsetzung. Das hat richtig Spaß gemacht!

Martina Heß, Leitung Marketing RP-Group

Unsere Leistungen