PENDELMÜDE? DIE RP-GROUP HAT DEN AUSWEG

Die RP-Group mit dem Unternehmensbereich RP-Technik ist deutschlandweit führend bei der Entwicklung und Fertigung von Not- und Sicherheitsleuchten mit innovativer LED- und Wireless-Technologie. Das Produktportfolio umfasst außerdem Allgemeinbeleuchtung mit smarten Lichtsteuerungstechnologien, variable Zentralbatteriesysteme und leistungsfähige Batterien sowie ein komplettes Photovoltaik-Produktportfolio – engineered und made in Germany.

Die Aufgabe

GÄHN? VON WEGEN! HIER GIBT ES JOBS FÜR AUFGEWECKTE

Wer sucht in Zeiten des Fachkräftemangels nicht nach Personal? Vor allem, wenn die Firma ihren Sitz nicht in einer der großen Metropolen hat? Und andererseits: Wer findet die ewige Pendelei zur Arbeitsstelle nicht – gähn! – absolut ermüdend? Da müsste sich doch etwas machen lassen, dachte sich die RP-Group aus Rodgau in Hessen. Was das mit uns zu tun hat? Richtig viel: Denn wir bekamen die spannende Aufgabe, für das renommierte Industrieunternehmen eine Recruiting-Kampagne zu entwickeln.

Die Umsetzung

HOL SIE DIR ZURÜCK: DIE ENTSCHEIDENDE MÜTZE SCHLAF

Wir setzen dort an, wo es morgens wehtut. Am kalten, zugigen Bahnhof. Wer hier herumsteht, der fragt sich bestimmt manchmal, was er oder sie hier eigentlich tut. Wäre der Weg zur Arbeit nicht so weit, dann könnte man sich jetzt im Bett noch einmal umdrehen. Diese Situation ist der Ausgangspunkt unserer Kampagne: Alle Pendelmüden bekommen am Bahnsteig vom Chef höchstpersönlich einen Flyer und einen heißen Becher Kaffee überreicht. Gleich zwei Wachmacher am frühen Morgen! Und die zweite Pendlergruppe – die Autofahrer? Werden ebenfalls abgeholt, nämlich über das Kostenargument: Pendeln ist teuer! Wer das vergessen hat, der wird von uns daran erinnert, wenn er die Zapfpistole in die Hand nimmt.

In Zeiten des Personalmangels muss man sich was einfallen lassen – und für diese Sache hier lohnt es sich doch, morgens auf dem Bahnhof zu stehen! Das Key Visual hat uns von Anfang an überzeugt, und das mit dem Kaffeebecher passt prima. Und wenn dann noch die Umsetzung so professionell und reibungslos klappt, dann kann man doch sehr zufrieden sein. Jetzt warten wir nur noch darauf, dass unsere Personalabteilung mit den vielen Bewerbungen nicht hinterherkommt.

Martina Heß, Leitung Marketing RP-Group

Unsere Leistungen

Verwandte CasesDie Sie auch interessieren könnten