MIT RÜCKENWIND INS NEUE JAHR – REIZPUNKT GEWINNT NEUE KUNDEN UND MITARBEITER

Gute Neuigkeiten bei REIZPUNKT: das Jahr 2022 beginnt mindestens genau so positiv, wie 2021 geendet ist. Mit personeller Verstärkung und interessanten Neukunden startet die POS- und Digitalagentur aus Weinheim gut gerüstet in ein neues Jahr voller aufregender Projekte. Dank der glücklichen Auftragslage in den Schwerpunktbranchen Healthcare, Technik und FMCG konnte REIZPUNKT – laut FOCUS Business 2022 erneut Top-Arbeitgeber in der Kategorie „Marketing, Werbung und PR“ – seinen Honorarumsatz im Jahr 2021 im zweistelligen Bereich steigern und sein Team um weitere vier Mitarbeiter vergrößern.

Insbesondere die Healthcare-Branche wächst bei REIZPUNKT hervorragend. Hier erweitert sich zum einen die Anzahl an Marken und Projekten bei Boehringer Ingelheim Vetmedica. Die kreativen Köpfe betreuen das größte forschende Pharmaunternehmen Deutschlands bereits seit über 8 Jahren, vorrangig mit seiner Marke FRONTLINE® – ­der Nummer 1 gegen Zecken und Flöhe. Nun begleitet die Werbeagentur auch die neuen Marken FRONTLINE TRI-ACT® und FRONTLINE COMBO® bei ihren Produkteinführungen und optimiert darüber hinaus die Produktpräsenz der Ergänzungsfuttermittel von Canosan® und Equitop® im E-Commerce-Kanal. Für das verschreibungspflichtige Tierarzneimittel ARTI-CELL® FORTE für Pferde werden tierische Content-Aktivitäten entwickelt.

Zum anderen intensiviert sich die Zusammenarbeit mit dem Bestandskunden HERMES ARZNEIMITTEL. Der führende Anbieter von hochwertigen Präparaten für die Selbstmedikation schenkt der POS- und Digitalagentur mit den 2021 dazu gekommenen Marken Cevitt®, Optovit® und Ginkgo-Maren® sein weiteres Vertrauen. Mit Karo Pharma konnte außerdem ein Neukunde dazu gewonnen werden, der bei einem Produktlaunch im Mass Market unterstützt wird. Durch die positive Auftragslage freut sich die Agentur umso mehr über ein neues Teammitglied in der Healthcare-Kundenberatung.

Die Technikbranche nimmt ebenfalls stetig an Volumen zu. Neben der Exolon Group, einem führenden Anbieter von extrudierten, thermoplastischen, transparenten oder transluzenten Polycarbonat-Platten zählt RP-Technik, führend bei der Entwicklung und Fertigung von Rettungszeichen- und Sicherheitsleuchten, zu den gewonnenen Neukunden. Auch hier wurde die Kundenberatung um ein neues Teammitglied erweitert. Zuwachs und Verstärkung erhält das Team des Weiteren im Text sowie im Content und Social Media Marketing und ist nun bestens für anstehende Projekte gewappnet. Im Zuge der personellen Veränderung wird bei REIZPUNKT auch die Förderung des Nachwuches großgeschrieben: ein dualer Student des Marketingmanagements ist nun ebenfalls Teil der sympathischen Truppe.

Ich freue mich riesig über die neuen Kunden und darauf, die spannenden Projekte mit nun noch mehr kreativen und kompetenten REIZPUNKT-Köpfen umzusetzen.

Gundolf Hanke, Geschäftsführer bei REIZPUNKT

Auch das display-Magazin berichtet über unsere neuesten Entwicklungen. Hier geht’s zum Beitrag.