Stammzelltherapie bei Pferden mit Arti-Cell® Forte: Content Kit für Tierärzte

Pferde, die lahmen oder unter Osteoarthritis leiden sind keine Seltenheit. ARTI-CELL® FORTE aus dem Hause Boehringer Ingelheim Vetmedica ist ein neues und innovatives Tierarzneimittel (Rx) zur Behandlung von gering- bis mittelgradiger wiederkehrender Lahmheit bei Pferden. Es enthält Stammzellen, die aus Pferdeblut gewonnen werden.

Die Aufgabe

Gezielte Tierhalterkommuni-
kation über den Tierarzt

Die neue, innovative Stammzelltherapie bei Pferden ist noch nicht allen Pferdehalterinnen und Pferdehaltern bekannt – das soll sich ändern. Der Hersteller möchte hier über Tierärzte mehr Awareness beim Tierhalter erzeugen und die Zielgruppe über die bestehenden Marketingmaterialien hinaus optimal über die neueste Therapiemöglichkeit informieren.

Die Umsetzung

Gelungene Aufklärung zur Stammzelltherapie

Bei der Konzeptentwicklung eruieren wir, wie Tierhalter informiert und aktiviert werden können, welche Kanäle dabei adressiert werden sollten und welche Informationen relevant sind. Damit die Tierärzte ihre Pferdebesitzer bestmöglich über die Stammzelltherapie aufklären können, erstellen wir ein umfangreiches Content Kit.

Das Content Kit steht den Tierärzten zur Gestaltung ihrer Website sowie zur Verwendung auf ihren Social-Media-Kanälen zur Verfügung. Bestandteile des Content Kits sind informative Textbausteine für die Website, ein Video zum Thema Stammzelltherapie mit dem Fokus „Herstellung“ und „Therapie“, ergänzendes Bildmaterial und Infografiken sowie verschiedene Ideen für Social-Media-Postings. Bei der Umsetzung der Contents war uns besonders wichtig, die Informationen zur Stammzelltherapie, Herstellung des Medikaments, der Diagnostik und Therapie mit dem Medikament verständlich und kurz und knapp auf den Punkt zu bringen.

Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit und konnten die Pferdehalter mit dem gelungenen Content Kit gezielt und digital über die Therapiemöglichkeiten aufklären.

Dr. Melanie Stickel
Senior Product Manager Pferdegesundheit bei Boehringer Ingelheim Vetmedica

Das Ergebnis des Videos über die Stammzelltherapie bei Pferden mit Arti-Cell® Forte gibt’s hier

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unsere Leistungen