Von Profis (Uns #Werbung) für Profis (Eurobaustoff #Baustofffachhandel) für angehende Profis (Kunden #Heimwerker). Klingt kompliziert ist aber nicht: In den I&M Bauzentren kaufen Handwerker und Heimwerker Baustoffe für ganz individuelle Projekte.

Kundenlogo I&M Bauzentrum

Die Aufgabe

I&M Bauzentrum Workshop

Das ist mal ’ne klare Ansage:

Wir sollen die I&M Zentren unterstützen, damit sie noch mehr Produkte absetzen. Dann: Kräftig in die Hände gespuckt, Ärmel hochgekrempelt und ran ans Konzept.

Die Umsetzung

Punktgenaue Ansprache

Ein Baustoffzentrum hat viele Personen und Branchen als Zielgruppe. Stellvertretend picken wir uns die Maler-Community heraus, um die Strategie aufzuzeigen. Wir wollen wissen, wie und was und warum der Maler so denkt, um seinen Anforderungen mit einer Punktlandung zu entsprechen. Einmal kurz die Costumer Journey durchanalysiert und schon wissen wir, wie das ideale Bauzentrum für diese Gesellen ausschaut. Dazu teilen wir unser Werbewelt-Wissen dann gerne noch mit I&M. Und die sagen es den Malern weiter: Kunden easy ansprechen durch Farbtrendinfos oder Hilfe bei der eigenen Werbung von Malerbetrieben. Punktgenaue Kundenansprache.

I&M Bauzentrum Workshop

Unsere Leistungen