Die GREENFORCE Nutrition GmbH ist ein noch junges Unternehmen und steht für gesunde Regenerationsernährung. GREENFORCE hat unterschiedliche Produkte entwickelt, die alle auf Erbsenprotein basieren und 20 strukturbildende Aminosäuren enthalten. Hierzu gehören der vegane Bio-Regenerationsdrink sowie das INTENSE Regenerationspulver.

Die Aufgabe

Let’s meet GREENFORCE

Der noch unbekannte GREENFORCE-Regenerationsdrink soll mit Hilfe einer Promotion erfolgreich in den Handel eingeführt werden und so einer breiten Zielgruppe bekannt gemacht werden. „Boost your flow“ am POS ist hier das Motto!

Die Umsetzung

LET’s Taste…

Angefangen bei der Konzept- und Ideenentwicklung für die Promotion begleiten wir GREENFORCE bis hin zur Evaluation ihrer Einsätze im Markt. Der erste Schritt jeder Promotion ist die Erstellung eines Ablaufplans – Organisation von To-Does, Timings und Verantwortlichkeiten inklusive. Als Grundlage für die Schulung der Promotoren konzipierten wir eine Promotion Guideline. Damit die Promotoren bestens auf potenzielle Fragen seitens der Kunden vorbereitet sind, dürfen  aufbereitete FAQ’s natürlich nicht fehlen.

Jeder weiß selbst, dass langweiliges Promo-Material schnell im Mülleimer landet; passend, aussagekräftig und produktorientiert muss es sein! Daher kümmerten wir uns auch um Flyer, Kappen, Buttons etc., die das Promo Set-up (inklusive Roll-up & Display) am POS perfekt komplettieren. Die Zweitplatzierung zur Promo bleibt außerdem nach der Aktion im Markt, wodurch die Sichtbarkeit auch nach der Promotion gewährleistet ist.

Geschüttelt und gerührt? Nee, geschüttelt und gekühlt! Da der Bio-Regenerationsdrink am besten geschüttelt und gekühlt schmeckt, wurden die Promotoren für eine Verköstigungsaktion mit gebrandeten GREENFORCE-Kühltaschen ausgestattet. Eine Win-win-Situation: Promotoren können das Produkt dem Kunden näherbringen, während sich dieser gleich selbst von Geschmack und Wirkung überzeugen kann.

Neben den Kunden hatten auch die Märkte bzw. Marktleiter einen Mehrwert durch die POS-Aktion. Sie konnten direkt die Resonanz des Drinks beim Kunden beobachten und hatten auch noch einen Eye-Catcher im Markt. Win-win-win also!

Um auch ordentlich Traffic auf Social Media zu generieren – vor, während und nach der Promoaktion versteht sich – haben wir außerdem relevanten Content erstellt und in diversen Kanälen platziert. Projekt finito!

Unsere Leistungen